Damen – FC Blau Weiss Oberburg

Damen 0 - 9 FC Blau Weiss Oberburg
13 Mai 2017 - 19:15Ort: Hübeli, Obersteckholz

Die Damen des FC Steckholz wussten, dass das Spiel gegen den  FC Blau Weiss Oberburg nicht einfach werden würde. Um möglichst viele Tore zu verhindern, versuchten sie eine neue, recht defensive Spieltaktik aus. Jedoch konnte diese nicht richtig umgesetzt werden und so folgten schon bald die ersten Tore.  Das erste Gegentor fiel in der 5. Minute. Schon fünf Minuten später viel ein weiteres Gegentor und es stand 2:0 für die Spielerinnen des FC Blau Weiss Oberburg. Weitere Gegentore vielen in der 24. und in der 28. Minute und in der 33. und in der 41. Minute. So stand es nach der ersten Halbzeit 6:0 für die Gegnerinnen aus Oberburg.

Nach der zweiten Halbzeit kamen die Damen des FC Steckholz etwas besser ins Spiel, nachdem sie ihre Spieltaktik wieder geändert hatten. Trotzdem konnten weitere Gegentore nicht verhindert werden. In der 65. Minute viel das erste Tor der zweiten Halbzeit. Kurz darauf, in der 66. Minute gelang es den Spielerinnen des FC Blau Weiss Oberburg ein weiteres Tor zu erzielen. Das letzte Tor konnten sie in der 86. Minute schissen und am Ende der Partie stand es somit 9:0 für die Spielerinnen des FC Blau Weiss Oberburg.

Anwesend: Christine Wälchli, Karin Fiechter, Sarah Lanz, Angela Schneider, Ramona Gerber, Nicole Hafner, Tabea Lehmann, Franziska Meyer, Marceline Bösch, Lourdes Leiro Alves, Tania Eng, Scarlett Arnet, Natalie Leuthold, Gianna Altermatt