Damen – FC Roggwil

Damen 5 - 0 FC Roggwil
27 Aug 2016 - 19:15Ort: Hübeli, Obersteckholz

Der Match der Frauen des FC Steckolz gegen den FC Roggwil fand am Ende eines weiteren schönen und heißen Sommertages statt. Heiss hatten die Spielerinnen auch zu Beginn des Spieles noch. Doch die Hitze ging schnell vergessen, denn das Spiel war von Beginn weg packend. Vor allem die Frauen des FC Steckholz erspielten sich in der ersten Halbzeit viele Chancen, konnten jedoch keine davon verwerten. Auch die Verteidigung blieb souverän und vereitelte jede gute Möglichkeit des FC Roggwil bereits vor dem Strafraum. So hiess es zur Pause immer noch 0 – 0 und die Partie war weiterhin offen.

Einige Umstellungen im Team des FC Steckholz in der Pause konnten das Spiel schliesslich entscheiden. So wurde die Offensive zusätzlich gestärkt und das erste Tor fiel bereits kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit in der 48. Spielminute, erzielt durch Fabienne Hasler. Das zweite und dritte Tor liess ebenfalls nicht lange auf sich warten, Nathalie Grunder (54’) und Christine Wälchli (60’) konnten profitieren und verwandeln. Das 4 – 0 durch Christine Wälchli (67’) und das späte 5 – 0 durch Fabienne Hasler (89’) brachte schliesslich die endgültige Entscheidung und die bis zum Schluss souveräne Leistung der Verteidigungskette und der Torhüterin des FC Steckholz verhalf diesen schliesslich zu einem klaren Resultat.

Anwesend: Christine Wälchli, Scarlett Arnet, Tanja Eng, Sarah Lanz, Nicole Hafner, Franziska Meyer, Nadine Käser, Tabea Lehmann, Fabienne Hasler, Ramona Gerber, Nathalie Grunder, Natalie Hasler, Malin Heiniger

Matchbericht FVBJ