Damen – SC Thörishaus

Damen 1 - 2 SC Thörishaus
13 Okt 2016 - 20:15Ort: Hübeli, Obersteckholz

Das Spiel gegen den SC Thörishaus fand am Nachmittag eines recht warmen Tages statt.  Bei den Damen des FC Steckholz waren im Vergleich zu den vorherigen Spielen deutlich Verbesserungen sichtbar. Sie konnten besser miteinander Spielen und kamen auch öfter vor das gegnerische Tor. Trotzdem fiel in der 14. Minute das erste Gegentor. In der 32. Minute gelang es Nathalie Grunder durch ein Tor den Ausgleich zu erzielen. In der 40. Minute viel noch ein weiteres Gegentor und so stand es nach der ersten Halbzeit 2:1 für die Spielerinnen des SC Thörishaus.

In der zweiten Halbzeit versuchten  die Spielerinnen des FC Steckholz den Match noch zu wenden jedoch mit mässigem Erfolg. Die Gegnerinnen konnten in der 62. und in der 75. Minute noch zwei weitere Gegentore erzielen.  In der 80. Minute bekamen die Damen des FC Steckholz noch einen Penalty zugesprochen, welcher von Angela Schneider souverän verwertet wurde. Weitere Tore konnten jedoch auf beiden Seiten nicht erzielt werden und so stand es am Schluss 4:2 für die Spielerinnen des SC Thörishaus.

Anwesend: Christine Wälchli, Sarah Lanz, Angela Schneider, Ramona Gerber, Nicole Hafner, Franziska Meyer, Nadine Käser, Tabea Lehmann, Scarlett Arnet, Nathalie Grunder, Lourdes Leiro Alves, Myriam Fankhauser, Marceline Bösch, Karin Fiechter, Tania Eng