SC Wyssachen a – 1. Mannschaft

SC Wyssachen a 2 - 3 1. Mannschaft
08 Okt 2016 - 19:00Ort: Sportzentrum, Huttwil

Spitzenspiel SC Wyssachen a – FC Steckholz

Was ist nur los mit der Truppe um Trainer Martin Flatschart! Nach dem Spitzenspiel gegen den FC Bützberg, das mit 5:1 gewonnen wurde musste die Equipe zum nächsten Spitzenspiel im Nationalen Sportzentrum Huttwil  antreten.

Das Team wurde wieder einmal komplett auseinander gerissen, da viele Spieler abwesend waren. Flatschi stellte die Mannschaft auf ein schwieriges Spiel ein. Die Faktoren sprachen eigentlich gegen den FCS. Aber mit der Disziplin, Kompaktheit und Ausdauer, wollte man gleichwohl punkten.

So war es auch die spielstarke Truppe um Wyssachens Trainer Erwin Aeschliman die das Spieldiktat an sich riss und erste nicht zwingende Abschlüsse kreierte. Aber das Mittelfeld um Christen und Schneider spielte sehr gut mit und zerstörte viele Angriffe schon im Mittelfeld. Die wenigen Abschlüsse die aufs Tor kamen, waren aber für unseren stark agierenden Torwart einfache Beute. Auch für ihn war es eine Premiere im Tor des FCS, doch Wyssman meisterte seine Aufgabe zum Teil bravourös und hielt den FCS gut im Spiel. In der 1. Halbzeit stand es dann auch 0:0, da der Sturm des FCS  auch seine wenigen Chancen nicht ausnutzte.

In der 2. Halbzeit merkte man das die Wyssacher mehr Druck ausübten und gewillt waren die Punkte zu sichern. Doch die Verteidiger der Herren hielten stark dagegen. So war es dann auch Steiger Adrian, welcher in seiner unwiderstehlichen Art um die Verteidigung lief, in den 16er stach und getroffen wird. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Steiger Roman musste den schweren Gang antreten, nachdem bereits 2 Penaltys verschossen wurden in dieser Saison. Er setzte den Ball und verschoss, aber wie schon im Spiel gegen den FC Bützberg blockierte diese Aktion die Herren nicht, sondern man bemerkte das man auch nach vorne spielen kann.

Nach mehreren Pfiffen um den 16er der Wyssacher war es dann auch eben dieser Steiger, der den Ball am Captain wegnahm und sich ihn setzte. Der Ball flog so wie man es sich gewohnt ist, der Keeper des SCW konnte den Ball nur nach vorne Abwehren wo Varricchione den Ball nur noch einschieben musste. Die Freude war gross, vor allem beim Captain, da er in der 1. Halbzeit doch drei Chancen nicht verwertete. Und so schien es das der Damm gebrochen war. Steiger Adrian startete mit einem öffnenden Pass auf Friedli, der den gesperrten Steiger Marcel ersetzte. Friedli läuft auf die Grundlinie spielt den Ball in de Mitte an Freund und Feind vorbei zu Christen, der den Ball ins Tor hämmert.

Die Herren wurden aber aus ihrem kurzen Hoch gerissen, da die Wyssacher nach dem Anpfiff den Ball direkt zum Anschlusstreffer beförderten. Man reagierte aber wieder und so krönte Brendel seine erneut starke Leistung mit einem Tor. Die Wyssacher konnten noch mit einem Freistoss auf 2:3 verkürzen, nachdem Christen den Ball unhaltbar ablenkte. Aber es kam keine Hektik mehr auf, da der Schiedsrichter gleich Abpfiff.

Besonderer Dank geht an die Unterstützung der Senioren Bolliger und Liechti.

So kommt es nächste Woche zum Spitzenspiel gegen den SC Wynau auf dem Hübeli. Anpfiff ist um 17:00 wir freuen uns und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Telegramm

Sportplatz: Nationales Sportzentrum Huttwil
Tore:  75′ 0:1 Varricchione, 78′ 0:2 Christen, 79′ 1:2, 85′ 1:3 Brendel, 90′ 2:3
Aufstellung: Wyssman, Steiger R., Egli, Toendury, Friedli M.,Christen, Schneider, Heiniger, Brendel, Steiger A., Varricchione (C).
Ersatz: Bolliger, Liechti.
Verwarnungen: Christen, Egli, Varricchione.