Team Grauholz b – Damen

Team Grauholz b 3 - 0 Damen
04 Sep 2016 - 10:30Ort: Hubelgut, Worblaufen

Das dritte Spiel der Herbstrunde 2016 endete für einmal in einer Niederlage. In der Kabine ermunterte Sägi das Team zunächst, Alles zu geben und die Gegnerinnen nicht ihr Spiel machen zu lassen, obwohl nur 11 Spielerinnen des FC Steckholz anwesend waren und keine Auswechslungen vorgenommen werden konnten. Von Beginn weg setzte Grauholz die Steckholzer Damen unter Druck und der erste Gegentreffer fiel bereits kurz nach dem Anpfiff. Die Steckolzer Damen liessen sich jedoch auch vom zweiten Treffer vom Team Grauholz nicht niederstrecken, dass nach ungefähr 25 Minuten fiel und erkämpften sich vor der Pause noch einige gute Chancen.

Nach der Pause und einer kurzen Ansprache von Trainer Sägi, sowie einigen Veränderungen in der Aufstellung sollte es in der zweiten Hälfte darum gehen, den Rückstand aufzuholen. Dies schien zunächst auch möglich, doch nach dem 3 – 0 nach ungefähr 60 Minuten und dem Einsatz, den alle Spielerinnen zeigten, sah man erste Ermüdungserscheinungen im Team der Steckholzer auftreten. Trotzdem wurde weitergekämpft und nach der 80. Spielminute verstärkte Sägi die Offensive mit je einer Spielerin aus der Verteidigung und aus dem Mittelfeld. Der Druck auf das gegnerische Tor konnte zwar verstärkt werden, ein Anschlusstor fiel jedoch nicht mehr und so hiess es zum Ende der 90 Minuten 3 – 0 für das Team Grauholz.

Anwesend: Christine Wälchli, Scarlett Arnet, Tanja Eng, Sarah Lanz, Désirée Ryf, Nicole Hafner, Franziska Meyer, Tabea Lehmann, Angela Schneider, Fabienne Hasler, Nathalie Grunder

Matchbericht FVBJ