60 Jahre FCS

Bericht 60-Jahre Fest

Der FC Steckholz wurde am 3. Juli 1959 gegründet und am 15. Juli 1959 in den SFV aufgenommen. Somit konnte der FC Steckholz in diesem Jahr nun schon sein 60-jähriges Bestehen feiern. Die Jubiläumsfeier fand zusammen mit unserem 31. Grümpelturnier auf dem Hübeli statt. Am Freitag war dabei mit dem Füührwehr- und dem Guggenturnier noch ein normales Programm vorgesehen. Der Samstag stand, neben dem Schülerturnier am Morgen und dem Firmen- und Dorfturnier am Nachmittag, ganz im Zeichen des 60-Jahre Jubiläums.

Am Nachmittag startete die Feier mit dem Match der Ehemaligen gegen die Aktiven. Auf beiden Seiten wurde trotz der starken Hitze hart gekämpft. Am Schluss gewannen die Aktiven den Match mit 2-0. Mit musikalischer Begleitung durch die Musikgesellschaft Obersteckholz startete danach das Apero, zu welchem alle ehemaligen Mitglieder und die Gruppierungsvereine des FC Steckholz eingeladen wurden. Nach dem Apero stand dann der Fototermin auf dem Programm. Mit allen Gästen formten wir eine grosse 60 auf dem Fussballplatz, welches wir dann mithilfe einer Drohne fotografierten.

Eine weitere Besonderheit war sicher auch die Fussballdartwand. Dort gab es drei tolle Preise zu gewinnen. Den ersten Platz ergatterte sich Olivier Niederer, womit er einen Europaparkgutschein im Wert von 200 Franken gewann. Auf den 2. Platz schoss sich Leonard Uebersax und gewann damit einen Gutschein fürs Bowling Center in Langenthal im Wert von 100 Franken. Auf dem 3.Platz landete Ramona Gerber, womit sie sich einen Alpamare Gutschein im Wert von 42 Franken erspielte.

Und auch sonst gab es noch weitere Spezialitäten, wie zum Beispiel einen feinen 60-Jahre Spiess, eine Mohrenkopfschleuder, eine Fotowand oder eine Hüpfburg, worüber sich vor allem unsere kleineren Gäste freuten. Am Abend brachten dann die beiden Bands «Lotzwilaare» und «Choreography of the dead» noch einen tollen musikalischen Abschluss. So können wir nun also auf einen erfolgreichen Anlass zurückblicken.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren ganz herzlich für eure grosszügigen Spenden bedanken. Ein ganz grosser Dank geht dabei an die Supportervereinigung des FC Steckholz, welche uns mit einer sehr grosszügigen Spende unterstützt hat. Ein grosses Dankeschön geht natürlich auch an alle Helfer, welche tatkräftig am Grümpu mitgeholfen haben.
Im Namen des Grümpu/60-Jahre OK’s