Damen – FC Bern

Damen 0 - 3 FC Bern
10 Sep 2016 - 19:15Ort: Hübeli, Obersteckholz

Das Spiel der Frauen des FC Steckholz gegen die Frauen des FC Berns fand am Abend eines heissen Tages statt. Unsere Spielerinnen konnten gut in die Partie starten. Sie standen sehr gut und kompakt und machten es so den Gegnerinnen schwierig, bis zum Tor vorzudringen. Dennoch gelang es den Spielerinnen des FC Steckholz nicht ein Tor zu erzielen und es kam in der 42. Minute zum unglücklichen Gegentor. Bei einem Eckstoss konnte sich eine der Gegnerinne lösen und den Ball mit dem Kopf ins Tor befördern. So stand es nach der ersten Halbzeit 1-0 für die Gegnerinnen aus Bern.

In der zweiten Halbzeit wollte man versuchen, das Spiel noch zu wenden. Doch da nur elf Spielerinnen anwesend waren wurden schon bald Ermüdungserscheinungen sichtbar. Man ging weniger aggressiv in Zweikämpfe und die Motivation ging ebenfalls etwas verloren. So kam es, dass in der 52. Minute das Tor zum 2-0 und in der 88. Minute das Tor zum 3-0 fiel. Die Damen des FC Steckholz konnten dagegen keine Tore mehr erzielen. Nach dem Abpfiff des Spieles stand es somit 3-0 für die gegnerische Mannschaft aus Bern.

Anwesend: Christine Wälchli, Tabea Lehmann, Sarah Lanz, Angela Schneider, Nicole Hafner, Franziska Meyer, Fabienne Hasler, Desirée Ryf, Tania Eng, Myriam Fankhauser, Nathalie Grunder

Matchbericht FVBJ