SC Wynau – 1. Mannschaft

SC Wynau 4 - 1 1. Mannschaft
13 Mai 2017 - 16:00Ort: Einschlag, Wynau

Der FCS fällt immer tiefer

Auch gegen den SC Wynau, und somit zum dritten Mal in Folge, muss sich der FC Steckholz mit 1:4 geschlagen geben.

Endlich ist es wieder warm in der Schweiz. Bei Temperaturen um die 20°C und Sonnenschein geht es heute in Wynau ins dritte Rückrunden-Derby für den FC Steckholz.

Heute überrascht Martin Flatschart sein Team mit einer komplett neuen Formation. Anstelle des 3-5-2 lässt er mit einem 4-4-2-System spielen. Er will damit die langen Bälle unterbinden, mit denen Wynau immer wieder operiert.

Die Partie beginnt recht gut für die Gäste. Die Wynauer werden unter Druck gesetzt und können sich kaum entfalten. Das gelingt aber nur bis zur 13. Minute. Dann schliesst Wynau einen Konter ab und dieser Ball prallt Torhüter Christian Flatschart unglücklich vom Unterarm ab. Leuthold lässt im Anschluss dem Stürmer, der auf den Abpraller läuft, zu viel Raum und so heisst es bereits sehr früh 1:0 für den SCW. Erst in der 39. Minute kommt der FCS, in der Person von Adrian Steiger, zur bislang besten Ausgleichschance. Sein Schuss trifft allerdings nur den Pfosten. So geht es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte beginnt mit einem Freistoss für die Steckholzer. Reto Friedli nimmt Anlauf und siehe da, plötzlich ist alles wieder offen. Der Abwehrchef des FCS verwertet seinen Freistoss, aus rund 40 Metern, direkt zum 1:1. Das Spiel plätschert nun friedlich vor sich hin. In der 59. Minute gelingt dem SC Wynau schliesslich ein Geniestreich, als der Flügelspieler der Gastgeber Christian Flatschart alt aussehen lässt. Die Hereingabe wurde zu lang und landete schlussendlich im Netz. 2:1 für die Gastgeber. Nach 64 Minuten hat Adrian Steiger erneut eine Riesenchance. Sein Abschluss prallt jedoch erneut am Pfosten ab. Nur 5 Minuten später wird klar, dass der FC Steckholz bereits aufgegeben hat. Die Wynauer haben keine Probleme die Abwehr auszuspielen und zum 3:1 einzunetzen. Zu allem Überfluss muss dann auch noch Captain Alessandro Varricchione, wegen einer Verletzung am Fuss, ausgewechselt werden und seine Mannschaft ist gezwungen die letzten 20 Minuten zu zehnt zu absolvieren. In der 82. Minute setzt der Wynauer Captain, mit einem direkt verwerteten Freistoss, den Schlusspunkt zum 4:1 Heimerfolg seiner Mannschaft.

Der FC Steckholz bedankt sich bei allen Supportern, die mit nach Wynau gereist sind und das Team in dieser schweren Zeit unterstützen.

Sandro Leuthold