Damen – Team Grauholz b

Damen 0 - 1 Team Grauholz b
08 Apr 2017 - 19:15Ort: Hübeli, Obersteckholz

Für das erstes Spiel der Saison gegen das Team Grauholz b konnten die Damen des FC Steckholz endlich wieder einmal mit genügend Auswechselspielerinnen antreten. Die Gegnerinnen waren dagegen nur zu elft und so starteten die Spielerinnen des FC Steckholz mit einer guten Einstellung in das Spiel. Die erste Halbzeit blieb recht ereignislos und beide Mannschaften kamen nur zu wenigen Chancen und konnten kein Tor erzielen, womit es nach der ersten Halbzeit immer noch 0-0 stand.

Die Spielerinnen des FC Steckholz starteten dann jedoch nicht so gut in die zweite Halbzeit und es kam in der 50. Minute zu einem Gegentor. Die Damen fingen sich danach jedoch wieder. Vor allem gegen Ende gaben sie noch einmal alles und kamen dem Gegnerischen Tor immer näher. Sie konnten sich zwei sehr gute Chancen erspielen, welche jedoch beide nicht verwertet werden konnten. Auch sonst wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Es konnten zwar weitere Gegentore verhindert werden, aber am Schluss gewannen die Gegnerinnen des Team Grauholz b das Spiel mit 1-0.

Anwesend: Christine Wälchli, Nicole Hafner, Angela Schneider, Ramona Gerber, Sarah Lanz, Franziska Meyer, Nadine Käser, Nathalie Grunder, Tabea Lehmann, Tania Eng, Lourdes Leiro Alves, Scarlett Arnet, Natalie Leuthold, Marceline Bösch, Karin Fiechter