SC Aegerten Brügg – Damen

SC Aegerten Brügg 0 - 1 Damen
30 Aug 2016 - 20:30Ort: Neufeld Aegerten, Aegerten

Beim zweiten Meisterschaftsspiel trafen die Damen des FC Steckholz auf die Damen des SC Aegerten Brügg. Das Spiel fand auf Kunstrasen statt, was für die den FC Steckholz eine Herausforderung war. So war es umso erfreulicher, dass Nathalie Grunder schon in der 6. Minute das Tor zum 1:0 traf. Leider sollten keine weiteren Tore folgen. Die Frauen des FC Steckholz hatten mit dem Platz, dem Material und auch mit sich selbst zu kämpfen. Sie leisteten in der Defensive wie in der Offensive zu wenig und so stand es nach der ersten Halbzeit immer noch 1:0.

Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Spielerinnen des FC Steckholz nur zu wenigen Chancen und konnten leider keine davon verwerten. Auch in der Defensive bekam der FC Steckholz nun grössere Schwierigkeiten, da die Gegner aggressiver auftraten als in der ersten Halbzeit und so zu mehr Chancen kamen. Ein Gegentor konnte jedoch zum Glück verhindert werden. So lautete der Spielstand am Ende der Spielzeit immer noch 1:0 für die Frauen des FC Steckholz. Grundsätzlich waren sie froh, dass sie mit einem Sieg nach Hause zurückkehren konnten. Doch die Freude über den Sieg wurde etwas gedämpft durch das Wissen, dass man es eigentlich besser hätte machen können.

Anwesend: Christine Wälchli, Tabea Lehmann, Sarah Lanz, Ramona Gerber, Scarlett Arnet, Nathalie Grunder, Nadine Käser, Fabienne Hasler, Desirée Ryf, Franziska Meyer, Karin Fiechter, Angela Schneider, Nicole Hafner, Tania Eng

Matchbericht FVBJ